Zuckersüß und bezaubernd!

sasijas tardis Avatar

🐾🐾🐾🐾🐾🐾🐾🐾

‼️Eine bezaubernde und zuckersüße Geschichte, übers mutig sein, toller Freundschaften und mit ganz viel Glitzer!

⁉️Was will man mehr!? 😁

𝐙𝐮𝐦 𝐁𝐮𝐜𝐡!
Cosmo, ein pechschwarzer Kater mit weißem Gesicht und einer Vorderpfote ist ein klein wenig anders, als die anderen.
Er hat nicht nur Höhenangst, sondern kann seine weiße Vorderpfote einfach nicht kontrollieren. Sie juckt ständig und auch sonst fühlt sie sich manchmal eigenständig an.
Das hat natürlich einen Grund, den Cosmo schon bald herausfinden wird.

Und dann gibt es da die reiche aber einsame Aywa. Zu gerne hätte sie einen Weggefährten.
Zu allem Übel muss sie auch noch auf diese Zauberschule der magischen Elemente für Kinder, deren Aufnahmeprüfung sie niemals schaffen wird! Doch ihre hochbegabte Mutter, die Lichtzauberin Enomis von Luz, besteht darauf! Welch schrecklicher Tag das nur werden wird…

Zwei Schicksale, die unausweichlich miteinander verbunden sind!
Ein chaotisches Abenteuer beginnt!

🐈‍⬛🐈‍⬛🐈‍⬛🐈‍⬛🐈‍⬛🐈‍⬛🐈‍⬛🐈‍⬛

„𝐂𝐨𝐬𝐦𝐨 𝐙𝐚𝐮𝐛𝐞𝐫𝐤𝐚𝐭𝐞𝐫 - 𝐃𝐞𝐫 𝐅𝐥𝐮𝐜𝐡 𝐝𝐞𝐫 𝐦𝐚𝐠𝐢𝐬𝐜𝐡𝐞𝐧 𝐏𝐟𝐨𝐭𝐞“ ist eine ganz bezaubernde Geschichte für Kinder ab 8 Jahre. Ich mag diese Kinderbücher, die einen von Anfang an verzaubern.
Dazu hat der sympathische Kater Cosmo beigetragen. Er ist jung, ein wenig naiv, aber dafür super mutig. Vor allem wenn’s drauf ankommt. Zudem macht es einen Heiden Spaß, bei seiner verrückten Entdeckungsreisen und seiner Entwicklung dabei zu sein. Die Fettnäpfchen, in die er jedesmal tappt sind einfach nur herzig. Ein sehr liebevoller Vierbeiner, dieser Cosmo!

Auch das Kennenlernen zwischen Aywa und dem rabenschwarzen Kater ist honigsüß. An der Zauberschule erleben wir aufregende und spaßige Abenteuer mit ihnen. Rundum schön erzählt.

🐾🐾🐾🐾🐾🐾🐾🐾

„Barbara Rosslow“ schreibt wunderbar kindgerecht und passend wortgewandt. Der Text ist leicht zu lesen, da die Sätze schön einfach gehalten sind. Auch die Kapitel sind kindgemäß kurz, so dass die Geschichte nicht zäh wirkt. Zwischen dem Text sind immer wieder Illustrationen, die die Seiten herrlich auflockern und vor allem verschönern. Generell finde ich die Zeichnungen von „Dorothee Mahnkopf“ wunderbar anschaulich und so schön possierlich. Alleine das Cover hatte mich sofort.

🐈‍⬛🐈‍⬛🐈‍⬛🐈‍⬛🐈‍⬛🐈‍⬛🐈‍⬛🐈‍⬛

❗️Fantastische Unterhaltung, sympathische Figuren und zauberhafte Abenteuer erwarten dich.
Lass auch du dich von der magischen Story rund um den Zauberkünstler Cosmo mitreißen.