Bier her und auf geht's zum Kochen

karina keks Avatar

Craft Beer - dieser Begriff sagte mir erstmal nichts. Und das obwohl ich in Bayer wohne und aufgewachsen bin. Weil ich gerne koche und mein Mann Bier liebt, habe ich mir diese Leseprobe angesehen. Ich bin begeistert! Von den Rezepten gibt es fast nichts was es anscheinend nicht mit Bier zu kochen gibt. Da lern ich gern dazu. Bisher kannte ich nur drei oder vier Fleischgerichte mit Bier als Zutat. Ja dazulernen ist ein gutes Stichwort: Dieses Kochbuch ist das reinste Lesebuch mit interessanten Infos und Geschichten zu den verschiedensten Biersorten. Auch die vorgestellten Gerichte lesen sich so toll, dass man am liebsten sofort zu kochen anfangen möchte. Die Bierpizza mit Sauerkraut, Romadur und Majoran-Sahne kommt auf meine Rezepteliste für nächste Woche. Diese Pizza schmeckt ganz sicher auch meiner Familie.
Die Rezepte scheinen gut zum Nachkochen geschrieben zu sein (auf den ersten Blick mit der Leseprobe). Besonders die Bilder sind sehr gelungen und machen eine schöne Mischung aus dem Buch mit neuen Rezepten, vielen Infos und Geschichten über Bier und dazu gute Fotos.
Einen Punktabzug hab ich nur, weil mir der Preis von fast 35 Euro für ein Kochbuch fürs Erste etwas viel vorkommt. Wahrscheinlich würde ich es als Geschenk für einen großen Bierliebhaber und Hobbykoch trotzdem kaufen.