Bierbuch

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
ringelblume Avatar

Von

Normalerweise hätte ich diese Leseprobe mir gar nicht erst angeschaut, da ich keine Biertrinkerin bin und auch kein Interesse an den Hintergrundinfos zu Bieren habe. Aber dieses Kochbuch wäre ein fantastisches Geschenk für einen Freund, so dass ich mir einen Teil der Texte und die Rezepte durchgelesen habe. Das Buch ist genauso schön aufgemacht und ansprechend wie „Auf die Hand“. Bei diesem Buch ist es schwierig die Zutaten in einem normalen Supermarkt in einer Kleinstadt zu bekommen. In dem vorliegenden Bier Kochbuch wird das Nachkochen oder Bier zum Essen trinken sicherlich durch die teils speziellen Biere erschwert. Wo soll man das Port Road Pumpkin Ale bekommen? Im Internet? Kauft man sich eine ganze Kiste nur um Kürbis-Rösti mit Entenleber zu essen? Vielleicht gibt es diese Leute, ich gehöre definitiv nicht dazu. Etwas schade finde ich dennoch, dass in der Leseprobe nur vier Rezepte abgedruckt sind.