Cheers!

blodewedd Avatar

Das Cover hat mich im ersten Moment nicht wirklich darauf gebracht, dass es sich um ein Kochbuch handelt. Das mag aber auch daran liegen, dass ich mich noch nie mit Craft Beer beschäftigt habe. Das erste Rezept das mir ins auge fiel als ich mir die Übersicht angeguckt habe ich die Bier-Pizza mit Sauerkraut, Romadur und Majoran-Sahne. Hört sich ziemlich verrückt an! Ich kann mir geschmacklich nichts darunter vorstellen und das Rezept, wie auch einige andere, macht mich einerseits neugierig, andererseits skeptisch. Beim genaueren Durchlesen der Zutaten und der Zubereitung möchte ich dieses Rezept jedoch gerne in Angriff nehmen! Das Layout des Buches erinnert mich an einen Blog. Was ich auch schön finde, ist dass verschiedene Brauereinen neben unterschiedlichsten Rezepten mit Bier als Zutat vorgestellt werden. Fakten über die verschiedenen Zutaten der Rezepte, wie auch eine "Besondere Empfehlung" welches Bier zu nehmen ist werden nebenher dargestellt. Ich würde mich freuen einige dieser sehr originellen Rezepte ausprobieren zu dürfen.