Das etwas andere Kochbuch

vicky_1990 Avatar

Die Idee eines Kochbuches welches zeigt, was und wie man mit und zu Bier kochen kann, finde ich genial!

Das Kochbuch ist soweit die Leseprobe erkennen lässt sehr peppig/frisch und übersichtlich gestaltet. Da findet man(n) - und auch Frau ;-) - bestimmt das ein oder andere Gericht zum Ausprobieren. Die Bierstil-Informationen und Reportagen zwischen den Rezepten locker das Buch zusätzlich noch auf, außerdem hat man dadurch nicht das 'klassische' Kochbuch voll mit Rezepten sondern bekommt auch noch interessante Informationen zum Buch. Durch die Bilder der vorgestellten Rezepte kann man sich das Gericht auch ganz gut vorstellen.

Mit einem Hobby-Bier-Brauer als Freund findet man da bestimmt einiges was mit den eigenen Bieren ausprobiert werden kann  ![Lächelnd](http://www.vorablesen.de/sites/all/libraries/tinymce/jscripts/tiny_mce/plugins/emotions/img/smiley-smile.gif "Lächelnd") Wobei ich mir 'Bier-Pizza mit Sauerkraut, Romadur und Majoran-Sahne' etwas schräg vorstelle aber eine Bier-Pizza (also einen Pizza Teig mit Bier) ist auf jeden Fall mal einen Versuch wert. Unser letztes Brot (natürlich mit Bier) war der Hammer, kann mir vorstellen dass das Bier dem Pizza-Teig den letzten Schlief gibt  ![Zwinkernd](http://www.vorablesen.de/sites/all/libraries/tinymce/jscripts/tiny_mce/plugins/emotions/img/smiley-wink.gif "Zwinkernd")

**Diese Buch ist ein MUSS für alle Craft Beer Freunde!**