Ein "Kochbuch" und viel mehr ...

mojoh Avatar

Normalerweise bin ich eher einem guten schottischen Single Malt zugetan als einem Bier. Gelegentlich verirrt sich allerdings auch ein leckeres Guinness oder ein Kölsch in meinen Kühlschrank. Demnach ist das Thema Craftbeer bisher komplett an mir vorbeigerauscht.
Aus reiner Neugier habe ich dann die Leseprobe dieses Buches geöffnet und war hin und weg. Die Rezepte klingen schon im Inhaltsverzeichnis äußerst spannend und schreien förmlich danach, ausprobiert zu werden. Von den abgedruckten ausführlichen Rezepten reizt mich vor allem der Schoko Brownie Kuchen mit Orangen und geschmolzenen Feigen, bei dem ich wieder auf mein heißgeliebtes Guinness zurückgreifen kann, und der sicherlich einer der ersten sein wird, die meinen Backofen bevölkern werden. Aber als begeisterten Griller reizen mich selbstverständlich auch das Entrecote mit Balsamico Butter Sauce und Brombeeren sowie besonders der Bierbraten "Pulled Pork" mit Kartoffelstampf und Mais.
Aber damit nicht genug: Die beiden abgedruckten Brauerei-Entstehungsgeschichten fand ich auch sehr interessant und lesenswert. Sie runden gemeinsam mit den äußerst appetitanregenden Bildern gekonnt ab und machen es sicherlich zu mehr als einem 08/15 Kochbuch. Ich würde es sehr gerne vorablesen und voraberleben, indem sicherlich viele Rezepte in Angriff nehmen würde.