Mehr als ein Biermarken- Gimmick

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
annamichalea Avatar

Von

Ein Buch über Bier. Kenne ich bisher nur als Zugabe oder Werbegeschenk von Brauereien. Sammle X Kronkorken, einschicken und dann erhält man das zur Biermarke passende Kochbuch. Oft wird gar nicht reingeschaut, Kochen mit Bier ist halt handfest und deftig.
Bei diesem Buch ist es auf den ersten Blick nicht so. Erst mal über die ansprechenden Bilderkombis drübergeschaut, das Inhaltsverzeichnis nicht als solches gleich erkannt, aber toll: bei den Rezepten viel Vegetarisches, obwohl es nicht extra ausgewiesen ist. Da kann man aus der Leseprobe schon mal was übernehmen.
Noch mal von vorne geschaut und die Inhaltsangabe gefunden, schaut aus wie die Rezepttafeln in Bistros. Gut gemacht.
Ein Wermutstropfen ist der Preis. Das Buch würde ich sicher dann kaufen, wenn ich ein ansprechendes Geschenk für einen guten Freund, der Biertrinker ist und sich auch für das Thema rundum interessiert. So alleine zum Lesen, wäre es mir zu teuer.