Mmmmmmh.....yammi...

verena-julia Avatar

Schon beim Betrachten der Leseprobe läuft mir so richtig das Wasser im Munde zusammen. Das Back-/Koch-/Sachbuch macht einen wirklich tollen Eindruck. Ein bisschen rustikal, trotzdem filigran und voller interessanter Fakten. Mir gefällt besonders gut diese Abwechslungen zwischen Informationen, Rezepten und eindrucksvollen Fotos. Das Essen sieht so lecker aus, gerne würde ich da was nachkochen und -backen. Bei uns in der Familie wird bei Feiern viel Bier getrunken und wie ich noch in Bayern gelebt habe, waren auch immer alle Fan von Schweinebraten mit Dunkelbiersoße. Soooo lecker und es ist einfach was anderes. Mit Bier zu kochen ist sehr vielseitig und interessant. So wie auch die Bierherstellung etwas Besonderes ist. Inzwischen habe ich 7 oder 8 verschiedene Brauereien besichtigt und so einige Biersorten probiert. Auch in Aufsäß zur Bierwanderung waren wir mit Freunden und der Familie schon und ich bin immer wieder neugierig weitere Sorten zu probieren. Gehen deswegen auch gerne zu Hause oder im Urlaub in kleine Brauereigaststätten, die oftmals ja nur für den Eigengebrauch brauen. Frisch gezapft schmeckt das Bier dann besonders gut. Auch Biertrüffel habe ich schon ausprobiert. Doch in meinen Koch- und Backbüchern sind nur wenige Rezepte mit Bier drin - ich würde mich daher sehr über dieses Buch freuen, denn hier hat man als Leser das Gefühl, dass das Bier auch wirklich wertgeschätzt wird und den Mittelpunkt bildet. Nicht nur des Buches, sondern auch der einzelnen Rezepte. Zumal das Buch auch wirklich sehr ansprechend aussieht. Ein Augenschmauß. Bin gespannt, ob es hält, was es verspricht. Und auch die Informationstexte der Leseprobe machen neugierig auf mehr. Da kann man noch einiges lernen - darauf würde ich es gerne ankommen lassen. Das Buch macht den Eindruck als wäre es die perfekte Mischung zwischen informativen Sachtexten rund ums Bier, das Bierbrauen und vielen interessanten Rezepten, die wunderschön bebildert sind.