Perfekt

bennet Avatar

Da wir begeisterte England-Reisende sind ist und das kochen mit Bier zumindest von der genießerischen Seite her nicht unbekannt, denn dort wird der leckere Gerstensaft gern und oft in der Küche verwendet. Gerade auch die Craft Beers sind populär und man findet in so gut wie jedem Pub eine kleine Auswahl davon. Darum inhteressiert mich das Kochbuch sehr, auch gerade als Mann :-) Denn auch ich koche sehr gern und da sowohl meine Familie (die Erwachsenen) als auch Freunde gern und oft bei uns zum Essen eingeladen werden ist das buch eine tolle neue Koch-Herausforderung und ich bin ganz gespannt auf die unterschiedlichen Rezepte. Kochen mit und zu Bier ist perfekt und ich erwarte in den nächsten Wochen auch noch ein paar Craft Beer von einem befreundeten Engländer der gerade dort zum Heimatbesuch ist! Darum würde ich mich über ein Rezensionsexemplar sehr freuen und mich von den Rezepten überraschen lassen. Auch das Cover spricht an.

Nachdem nun die Leseprobe freigeschaltet ist ;-) finde ich meinen ersten Eindruck den ich auch auf der Verlagswebseite gewonnen habe sehr bestätigt - abwechslungsreich und teilweise recht überraschende Kreationen, auf den ersten halbgeübten Kochblick aber gut nachzu kochen dank guter Anleitung. Toll sind auch die Texte zwischendrin die einem das Buch nicht als reines Kochburch vorkommen lassen sondern bei denen man auch etwas über die Hintergründe erfährt. Mein Eindruck steht, die Bewerbung ist auf jeden Fall raus :-)