Wer Bier trinkt, lebt hundert Jahre

gertrud25 Avatar

"Wer Bier trinkt, lebt hundert Jahre" so lautet ein italienisches Sprichwort und so beginnt auch die Einleitung des Craft Beer Kochbuches. Das Cover ansprechend mit verschiedensten bunten Bildern gestaltet, der Titel und Autor stehen auf einem Bierdeckel, was eine ganz witzige Idee ist. Das Buch preist Rezepte von Stevan Paul an, leider ist mir dieser Koch nicht bekannt. Das Register mit den aufgezählten Rezepten liest sich wie eine Speisekarte und macht Lust auf mehr. Zwischen den einzelnen Rezepten findet man interessante Reportagen über verschiedene Brauereien und Brauarten. Ganz toll sind die wirklich ansprechenden Bilder der einzelnen Speisen, diese sind modern, farbenfroh und "zum Reinbeißen" dargestellt. Jedes Rezept kommt mit einem kleinen Vorwort bzw. einer Erklärung daher und wird schön übersichtlich erklärt. Außerdem kann man jeweils Tipps oder Varianten finden, sowie eine Bierempfehlung. Das Kochbuch man auf jeden Fall neugierig, vor allem bei den Dessert würde mich interessieren, in wie weit man das Bier hier im Rezept mit unterbringen konnte.