Craft Beer Kochbuch und weltweites Wissen über Bier

jojole Avatar

In dem „Craft Beer“ Kochbuch gibt es nicht nur leckere Rezepte welche unter anderem mit Bier zubereitet werden oder einfach passend zu einem Glas Bier sind. Es gibt sehr viel Interessantes und Wissenswertes über Bier, und das Weltweit! Wenn ich auf Reisen bin schaue ich immer dass ich in Restaurants ein Bier aus der jeweiligen Region bekomme um neue / andere Geschmacksrichtungen auszuprobieren. Dieses Buch macht mich daher auch neugierig auf andere Städte, Regionen und Länder.
Das Cover ist sehr edel gestaltet, vorne auf dem Buchdeckel ist ein Bierdeckel mit einem kupferfarbenen glänzenden Rand, mittig ist auf diesem Bierdeckel ebenfalls in glänzender kupferfarbener Schrift „Kochbuch“ zu lesen. Sehr gut gelungene Fotos spiegeln nicht nur die Resultate der Rezepte wieder (beim Anblick dieser Fotos läuft einem das Wasser im Mund zusammen), es gibt auch sehr schöne Fotos zu den Brauereien die in dem Kochbuch beschrieben werden. Toll finde ich den Part „Bierkultur und Glaskultur“. Beim Wein hat man diese Unterschiede wie Rotwein, Weißwein und so weiter…. Beim Bier habe ich es noch nie so bewusst wahrgenommen beziehungsweise gelesen dass man hier auch sehr viele Unterschiede beachten kann.
Zu den Rezepten: Eine bunte Auswahl an Rezepten von Fisch bis Fleisch, von einer kompletten Mahlzeit bis zum Snack und das Dessert wurde auch nicht vergessen. Die Beschreibung ist so dass man es gut nachkochen kann, überhaupt nicht kompliziert.
Fazit im Ganzen: tolles Buch und das nicht nur um ein Essen zu kochen! Das Buch beinhaltet sehr viele interessante Dinge.