Autofahren in der Zukunft!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
sailor Avatar

Von

Dieser besondere Auto-Krimi lässt uns einen Blick in die nahe Zukunft werfen. Wie werden die Straßen wohl aussehen, wenn erst autonom fahrende Autos darauf ihr Unwesen treiben und auch mal den einen oder anderen Radfahrer unfreiwillig mitnehmen? Das muss der einst gefeierte, nun in die Jahre gekommene, Reporter Fritz Graber schmerzhaft erfahren. Er hat es so gar nicht mit der neuen Technik, ist ein großer Fan von Oldtimer-Sportwagen und der Internetseite "Crash Tag". Dort verfolgt er die tödlichen Unfälle mit schnellen Autos und so kommt er einem großen Fall von Wirtschaftskriminalität auf die Spur.

Mit der Figur des Fritz Graber konnte ich mich nicht so wirklich anfreunden. Die Handlung war mir etwas zu verworren, dazu kamen Logikfehler und mit dem Schreibstil hatte ich auch einige Probleme. Für Auto-Freaks und Technik-Fans ist das Thema sicherlich interessant - mein Fall war es leider nicht.