Autonom spannend

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
abakadabra Avatar

Von

Martin Brückner hat mit #CrashTag - Autonom. Fahren. Tödlich. einen spannenden Thriller zum Thema Autonomes Fahren geschaffen. Bei dem Protagonisten des Buches handelt es sich um Fritz Graber, einen Reporter auf dem absteigenden Ast. Nicht nur, dass er mit dem Fahrrad von einem autonomen SUV umgefahren wurde, wenn er in den nächsten Wochen nicht DIE Story an Land zieht, wackelt auch noch sein Job. Ob es da so gut ist, denn ganzen Tag auf crashtag.com nach neuen Unfällen mit teuren Autos zu lechzen? Diese nehmen in letzter Zeit überproportional zu. Und immer übernimmt erst das Auto die Steuerung, bevor es zum Crash kommt und der Tank explodiert. Ist Martin Brückner da etwa einer heißen Sache auf der Spur?
Das Buch fesselt den Leser von der ersten Seite an. Die unterschiedlichen Handlungsstränge am Anfang wachsen nach und nach zusammen und entführen ihn in die Welt des autonomen Fahrens der Zukunft, die manchmal gar nicht mehr so weit entfernt scheint. Martin Bruckner gelingt es, die Story so spannend darzustellen, dass man das Buch gar nicht mehr weglegen möchte. Perfekt für ein verlängertes Wochenende auf Balkonien!