Ein fesselnder Thriller für Autofans

steinbock29 Avatar

Das Cover verspricht einen sehr unterhaltsamen und spannenden Thriller. Nach dem Lesen der Leseprobe war ich fasziniert, wie der Autor das zeitgemäße Thema des autonomen Fahrens umgesetzt hat.
Das Buch im Gänze konnte mich nicht vollends überzeugen. Es ist modern geschrieben. Die Kapitel sind leider sehr kurz (idR 4-5 Seiten). Dann wechselt auch jedes Mal der Schauplatz und mit ihm die Akteure. So ungefähr ab der Mitte des Buches hatte ich das Gefühl die Verstrickungen der einzelnen Protagonisten zu verstehen. Das hätte ich mir etwas eher gewünscht. Im Zentrum der Geschichte steht der Reporter Fritz Graber, der seine besten Reportertage hinter sich hat. Er interessiert sich stark für das Thema autonomes Fahren und besucht Internetcommunitys um sich darüber zu informieren. Die Seite crashtag.com hat es ihm dabei besonders angetan. Hier „ploppt“ dann auch der Bericht eines verunglückten Unternehmers auf, der mit seiner Firma bei der Entwicklung von Sensoren weit vorn mitspielt. Das Reporterherz von Fritz Graber scheint geweckt und er wittert eine spannende Geschichte…. Mehr möchte ich nicht verraten. Autofans kommen hier beim Lesen sicher mehr auf ihre Kosten.