Fesselnd!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
chekatze Avatar

Von

Martin Brückners Buch #crashtag Autonom. Fahren. Tödlich. habe ich mehr oder weniger deshalb in die Hand genommen, weil es an meinem aktuellen Wohnort Frankfurt spielt. Als Fahrradfahrerin bin ich vielleicht gar nicht die gedachte Zielgruppe, es wird viel von besonderen Automodellen gesprochen, die mir dann wenig sagen, das hat mich aber überhaupt nicht gestört, denn das Buch war trotzdem spannend bis zum Schluss.
Friedrich Graber, Journalist bei der Neuen Frankfurter Zeitung, kommt über das Verfolgen ungewöhnlicher Autounfälle einer großangelegten Automanipulation auf die Spur, die ihn selbst das Leben kosten kann.
Autonomes Fahren ist ein weiteres und auch damit verknüpftes Thema in diesem Buch, bis hin zur Frage nach ethischen Konsequenzen, die aber (bewusst?) offen gelassen wird.
Von mir gibt es eine klare Kaufempfehlung, ich konnte das Buch, obwohl es nicht in meinem gewohnten Interessenbereich spielt, kaum aus der Hand legen!