Habe mehr erwartet

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
bücherwurm69 Avatar

Von

Die Welt in ein paar Jahren: fortgeschrittene Digitalisierung und autonom fahrende Autos. Wie bei allen digitalen Geräten ist natürlich auch Missbrauch der Technik möglich. Und so ereignen sich mysteriöse Unfälle, die scheinbar nichts miteinander zu tun haben. Doch der Journalist und Autofanatiker Fritz Graber interessiert sich nicht nur für alte Schmuckstücke, sondern auch für eben diese sonderbaren Unfälle, die es in sich zu haben scheinen.

Ich habe mich schwer getan in das Buch hineinzukommen. Viele Charaktere, zu denen ich wenig Verbindung aufbauen konnte. Ebenfalls Probleme hatte ich mit dem Schreibstil des Autors.
Dementsprechend wenig packte mich die Story, auch wenn ich das Thema nach wie vor für ein sehr spannendes Thema empfinde, aus dem noch sehr viel herausgeholt werden kann.
Leider konnte mich das Buch nicht überzeugen.