Hochaktuelles Thema

schneestern2 Avatar

Ein zum Thema des Buches passendes Cover - gefällt mir gut!
Die Leseprobe hatte mir gut gefallen. Vor allem wurde ein nicht alltägliches -dennoch aktuelles- Thema als Inhalt genommen. Ich hatte mir allerdings einen spannenden Thriller vorgestellt – dem war nicht so.
Der Reporter Fritz Graber verfolgt aufmerksam die Berichte auf crashtag.com. Als sein Chef ihm mitteilt, dass er wohl bald auf dem Abstellgleis landet und seinen Job verliert, sieht er seine Chance gekommen um einen riesen Skandal aufzudecken. Doch schon bald läuft die Suche nach der Wahrheit aus dem Ruder.
Die ersten Seiten klangen auch wirklich vielversprechend, allerdings ging es dann nicht so weiter.
Fritz Graber kann man nicht unbedingt eine sympathische Hauptfigur nennen. Er steckt mitten in seiner Midlife-Crisis und das merkt man auch durch das ganze Buch.
Vielleicht wäre das Buch fesselnder, wenn man tiefer in dem Thema autonomes Fahren oder Autos und Oldtimer im allgemeinen steckt. Für mich war es aber eher mühsam das Buch zu lesen. Zu viel technische Informationen und für mich nur was für echte Auto Fans.