Mutige Geschichte!

pias bookstagram Avatar

Martin Brückner war während der Wahl seines Themas für seinen Thriller sehr mutig. Es ist ein sehr spezielles Thema und man würde vermuten, dass es augenscheinlich eine eher kleinere Zielgruppe anspricht, da es ein Thema ist, welches man nicht allzu oft findet. Ich lese nicht viel im Bereich der Thriller, aber ein solches Buch ist mir noch nie in die Hände gefallen.

Das Cover finde ich wunderschön. Auch wenn es ein Buch ist, was sich im Bereich der Thriller einordnen lässt, würde man im ersten Moment nicht daran denken, dass es sich um einen Thriller handelt. Die Farbwahl von blau und orange finde ich sehr schön und auch die Schrift wurde vorteilhaft gewählt. Auch das Bild auf der Rückseite ist sehr schön und verleiht dem Buch im Ganzen einfach eine schöne Umgebung.

Ich war sehr gespannt auf den Thriller, weil ich mir im ersten Moment noch nicht wirklich vorstellen konnte, um was es genau geht. Da ich sonst eigentlich nie Thriller lese, wollte ich mal in einer andere Kategorie lesen. Leider glaube ich, dass ich noch ein wenig zu jung für dieses Thema bin, weshalb ich mich nicht wirklich hineinfinden konnte. Ich konnte keine Verbindung aufbauen und außerdem hat mir das Thema nicht mehr wirklich zugesagt. Autos spielen in meinem Leben bis jetzt noch keine große Rolle.

Ich bin der festen Überzeugung, dass dies ein super Buch für Leute ist, die sich mit dem Thema identifizieren können und sich sehr dafür interessieren!
Vielleicht habe ich später (in ein paar Jahren) wieder eine ganz andere Sicht auf das Buch, aber gerade konnte es mich nicht wirklich überzeugen.

Trotzdem ein schönes Buch für Fans dieses Genres!