Nichts für mich :-(

Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
tinchen1964 Avatar

Der Titel "#Crashtag" gefällt mir mit dem dazugehörigen Cover gut. Das war aber leider auch das Einzigste.

Das Buch spielt in der heutigen Zeit, wo autonomes Fahren immer mehr in Mode kommt, aber ich es für sehr gefährlich halte.

Die Reporterlegende Fritz Graber ist Autofan und surft auch immer wieder auf einer bestimmten Internetseite, wo man sich über schlimme Unfälle informieren kann. Als ein Technologieunternehmer - der die Sensoren für autonomes Fahren herstellt - mit seinem Porsche verunglückt, nimmt er die Spur auf - und das alleine. Die Spuren führen ihn bis nach Thailand.

Ich habe gemerkt, dass das Buch von einem Autofan geschrieben wurde, denn die Autos sind detailtreu und gut beschrieben.

Insgesamt ist das Buch aber für mich sehr schwer zu lesen gewesen und für mich war es kein Thriller, keine Spannung „nothing“. Es wurde alles viel zu ausführlich beschrieben.

Sein Humor kam zu keiner Zeit bei mir an. Das ewige Gerede mit teve McQueen ging mir nach einiger Zeit ganz schön auf die Nerven. Die Story an sich könnte viel besser geschrieben werden, der Klappentext hatte mich ja dazu gebracht, dieses Buch zu lesen.

Da ich mit dem Schreibstil überhaupt nicht zurechtkam habe ich aufgegeben und das Buch nicht zu Ende gelesen, was ich selten mache. Von diesem Autor werde ich kein Buch mehr lesen.