Oldtimer trifft auf die Zukunft

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
omami Avatar

Von

Martin Brückners Thriller handelt von Oldtimern, autonomer Fahrzeugtechnik, Computertechnik, Wirtschaftskriminalität auf internationaler Basis, Mord, aber auch von menschlichen Problemen, die entstehen, wenn man sich mit oben genannten Problemen beschäftigt.
Fritz Graber, seines Zeichens bekennender Oldtimer-Fan, Radfahrer, einsamer Wolf, Reporter bei einer einst angesagten Frankfurter Zeitung, tappt in eine Falle. Die steht, bzw. liegt in einem unterirdischen Tunnelgeflecht aus der Ho Chi Minh Ära.
Wie er da hin kommt.
Der Reihe nach.
Er ersteht ein absolutes Schnäppchen, einen Ferrari Dino. Der wird ihm aber umgehend geklaut. Und taucht auf einer Video-Plattform wieder auf. Als Unfall-Auto, zwei Tote. Kurz davor, ebendort, Unfall eines deutschen Wirtschaftsbosses im Porsche.
Eigenartige Zufälle, oder nicht.
Fritz wird wieder zum neugierigen Reporter und weckt prompt schlafende Hunde.
Ja, und dann sitzt er im Tunnel. Irgendwo in Asien.
Spannung, Ironie, aber auch Nostalgie bestimmen die Gangart dieses außergewöhnlichen Thrillers, der nicht in der Jetztzeit, sondern in einigen Jahren danach spielt. Aber so könnte es durchaus einmal kommen.
Das Cover passt genau zum Inhalt.
Absolut empfehlenswerte Lektüre, auch für Leute, die Mit Oldies, Computern und selbstfahrenden Autos nichts am Hut haben.