Tolle Idee, humorvoll umgesetzt

pukapuka Avatar

Die Idee des Buches hat mich gleich angesprochen und da es sich um einen Thriller handelt, hatte ich mir viel Spannung erhofft, die leider in meinen Augen hätte mehr sein können.

Der Schreibstil generell und auch die kurzen Kapitel lesen sich gut, was mir gefällt. Dadurch ist das Lesen für mich sehr angenehm, weil nicht um den heißen Brei geredet bzw. geschrieben wird.

Am Besten finde ich die sehr humorvollen Anspielungen und zum Schmunzeln bringenden Passagen im Buch, die das Lesen deutlich aufgewertet haben. Da diese sehr verbreitet eingearbeitet wurden, habe ich mich beim Lesen stets auf die nächste Stelle gefreut, an der ich wieder etwas zum Lächeln oder Schmunzeln habe. Vor allem wurde dies so subtil eingebaut, dass es in meinen Augen großartig gelungen ist.

Für mein Empfinden war zu viel Technik und Informationen über Autos enthalten, was mich beim Lesen etwas gestört hat.

Insgesamt eine tolle Idee mit wunderbaren Passagen, der in der Ausführung noch den ein oder anderen Feinschliff gut getan hätte, um mich überzeugen zu können.