Willkommen in der Zukunft

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
ladyfromthemoon Avatar

Von

Rasant kommt er daher, dieser Thriller, der mit seiner Thematik rund um autonomes Fahren wohl aktueller und angemessener ist denn je.

Fritz Graber, eigentlich Journalist, beschäftigt sich eingehend mit dem Thema. Eine seiner großen Leidenschaften ist die Homepage "Crashtag", auf der die spektalkulärsten, schweren Unfälle schonungslos dargelegt werden. Ein Unfall erregt ganz besonders sein Interesse. Denn dabei kommt ein Unternehmer in einem seltenen Porsche um. Dieser Unternehmer stellt Sensoren für autonom fahrende Autos her. War das wirklich nur ein Unfall oder nicht doch eine Manipulation um einen Mitbewerber am Markt um dieses zukunfsträchtige Geschäft zu beseitigen?

EIn an und für sich packender Thriller, lediglich Graber wird fast ein bisschen zu sehr als Sonderlind und Einzelgänger skizziert.