Kurioser Einstieg

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
pandas_bücherblog Avatar

Von

Das Cover hat mir auf Anhieb gefallen. Es vermittelt genau die richtige Portion Grusel und wirkt zudem geheimnisvoll.
Den Schreibstil hingegen fand ich etwas wirr und langatmig. Ein richtiger Lesefluss wollte bei mir während der Leseprobe leider nicht aufkommen.

Der kleine Einblick in die Geschichte hat mich zwiegespalten zurückgelassen. Einerseits gefallen mir die unheimlichen Elemente, die eingestreut wurden und auch die Idee mit dem sonderbaren Camp Crater Lake klingt vielversprechend. Auf der anderen Seite tat ich mir ein wenig schwer, in die Handlung zu kommen, was vor allem am Schreibstil selbst und den merkwürdigen Namen lag. Auch die Charaktere sind bislang (größtenteils) eher unsympathisch.
Nichtsdestotrotz bin ich neugierig, was es mit den schlafwandelnden Schülern und den eigenartigen Vorkommnissen auf sich hat.