Spannend, unheimlich und geheimnisvoll

misspider Avatar

Die Leseprobe weckt meine Neugier: was hat es mit Crater Lake auf sich, wieso reagiert der Manager so entsetzt auf die Frage nach Wasser und welches Geheimnis hütet Lance?
Unglaublich vielschichtig beginnt die Geschichte, und dabei ist es gleich von Anfang an extrem spannend. Der Humor ist genau richtig: typische Teenager-Sprüche, aber wirklich witzig und nicht albern. Die vielen Anspielungen auf Filme und Bücher haben mir sehr gut gefallen, und der leicht dahin gesagte Spruch über Body-Snatcher-Aliens kommt mir wie ein böses Omen vor. Ob in Crater Lake, der ja durch einen Meteoriteneinschlag entstanden ist, wirklich etwas Außerirdisches zu finden ist? Auch das Cover, auf dem ein Leuchten über dem Crater Lake liegt, deutet auf etwas in der Art hin.
Lance hat von Anfang an meine Sympathie, und ich kann es kaum erwarten mehr über ihn herauszufinden. Was für ein Gerät versteckt er unter dem Bett und wieso bekommt er ein Einzelzimmer? In Big Mak, Katja und Chets hat er richtig gute Freunde, und ich hoffe dass sie alle heil aus Crater Lake entkommen können - da der Anfang recht blutig war, bin ich mega gespannt wie es weitergeht und was der Klasse möglicherweise Schlimmes zustösst. Ich kann es jedenfalls kaum erwarten weiter zu lesen!