Das könnte richtig süchtig machen

breathtakingbookworld Avatar

Das Cover gefällt mir gut. Ich mag es sehr, dass der Verlag beim Englischen Original geblieben ist denn das hat sofortigen Wiedererkennungswert.
Der Schreibstil ist auch super. Man bekommt von der ersten Seite gar nicht genug und will am liebsten sofort weiterlesen. Geheimnisse und Vergangenheit aufdecken und mit Grace Abenteuer erleben.

Grace kommt mir noch sehr niedergeschlagen und verschlossen vor. Nach ihrem Schicksalsschlag aber sehr verständlich. Umso mehr bin ich gespannt wie sie sich entwickeln wird und was noch über ihre Vergangenheit herauskommt. Ich würde gerne mehr über den Tod ihrer Eltern erfahren und auch mehr über sie. Und natürlich bin ich neugierig auf ihr neues Leben im Internat.
Macy kommt mir sympathisch vor, auch wenn ich das Gefühl habe sie könnte vielleicht etwas nervig und neugierig sein. Ich bin gespannt, was noch so über sie rauskommt.
Man bekommt auch einen kleinen Eindruck auf Jaxon. Was ich von ihm halten soll? Keine Ahnung. Er kommt mir wie ein böser undurschaubarer Kerl vor, der bestimmt das ein oder andere interessante Geheimnis hat das man gerne erfahren und lösen würde.

Ich bin sehr gespannt auf das Buch. Ich hab schon viel Gutes aus dem englisch sprachigen Raum gehört und bin dementsprechend hyped. AUhc wenn ich eigentlich keine AHnung habe, in welche Richtung das Buch gehen könnte? Fantasy Wesen? Vampire? Ihc könnte mir vorstellen, dass dieses Schachspiel mehr zu bedeuten hat oder einen Tipp gibt. Zumindest schint JAxon ja ein riesiges Geheimnis zu haben, das ich sofort erfahren will. Er hat eine sehr undurchdringliche und geheimnisvolle Fassade, die ich durchbrechen will.
Ich denke es wird spannend und von der Leseprobe her hat es wirklich das Zeug mich süchtig zu machen. Es wird bestimmt geheimnisvoll, dunkel und anders als ich bisher gekannt habe. Auf ein bisschen Romantik kann man ja hoffentlich auch hoffen. Aber ansonsten viele Geheimnisse und Spannung und ich würde es super gerne herausfinden, was eigentlich los ist.
Das beste Extra ist auf jeden Fall das Setting. Alaska finde ich super spannend und dann auch noch ein Internat, das vollkommen abgeschieden liegt. Ich liebe es. Die Leseprobe macht Lust auf mehr und ich würde es am liebsten sofort verschlingen.