Der Anfang einer spannenden Reise

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
buecher_tratsch Avatar

Von

Zuerst möchte ich dieses Cover loben! Ich finde es wirklich sehr schön und es passt auch schon direkt zu dem düsteren Setting des Internats. Am Anfang dachte ich an einen Thriller, wurde dann aber eines besseren belehrt und bin umso neugieriger auf die Geschichte.

In die Protagonistin konnte man sich direkt hineinversetzen, was zum einen an dem wirklich leichten und jugendlichen Schreibstil liegt, zum anderen an ihrer ganzen Situation, dass ihre Welt gerade Kopf steht.

Und dann: Es brauchte eine kurze und knackige Beschreibung des Love Interests, und ich bin schon Feuer und Flamme für ihn. Wir werden ihm bestimmt alle verfallen.

Super interessant fand ich das Schachbrett mit seinen unterschiedlichen Fantasy Figuren, da frage ich mich glatt, ob es im Internat nicht auch Drachen gibt? Bei den Vampiren bin ich mir fast sicher…

Der erste Eindruck macht also definitiv Lust auf mehr und ich würde die Geschichte sehr gern lesen.