Diese Leseprobe ist genial! Voller Spannung, Handlung und einem unglaublich guten Schreibstil!

bluetenzeilen Avatar

Schon lange fiebere ich auf die Erscheinung dieses Buches hin.
Bereits im Englischen hat mich das Cover, sowie der Inhalt einfach total angesprochen, weshalb ich die Geschichte auf jeden Fall lesen wollte. Vor allem nach dieser Leseprobe kann ich wirklich nur sagen, dass mich die Seiten gepackt und nicht mehr losgelassen haben, sodass ich am liebsten einfach direkt weiter gelesen hätte.

Zunächst einmal muss ich jedoch auf das wunderschön gestaltete Cover eingehen. Ich liebe, wie die weiße und vor allem helle Blume, vor dem dunklen Hintergrund hervorsticht und so zentral im Mittelpunkt steht. Hinzukommt das Blut, dass mich als Leser total neugierig macht. Wenn ich ehrlich bin, muss ich jedoch auch auf den Punkt eingehen, dass ich im ersten Moment dachte, dass es sich bei dem Buch eher um einen Thriller handeln würde und nicht um einen Jugendroman.

Insgesamt finde ich das Cover jedoch absolut stimmig und wunderschön gestaltet. Es hat mich einfach sofort ansprechen können. Auch sehr besonders finde ich die Innengestaltung, die einfach jedes Kapitel noch einmal hervorhebt.

Ich hatte das Gefühl irgendwie sofort in der Handlung zu sein und mit Grace mitfühlen zu können.

Dabei war der Schreibstil leicht und flüssig zu lesen und doch packend und spannend zugleich. Am liebsten wollte ich direkt wissen, wie es weiter geht, vor allem, da der Klappentext auch ein bisschen mehr verraten hat.

Grace wirkte auf mich wie eine starke Persönlichkeit, die jedoch viel erlebt hat und deren Schmerz zu jedem Zeitpunkt greifbar war. Ich habe all ihre Gefühle sofort gespürt und konnte mit ihr total mitfiebern.

Aber auch die Handlung schien mit Spannung zu beginnen und hat mich schon am Anfang den Atmen hat anhalten lassen. Allein das Setting rund um Alaska finde ich unglaublich außergewöhnlich und total besonders.

Es wäre wirklich unglaublich schön, die Charaktere auf ihrer Reise begleiten zu dürfen und mit ihnen ein Abenteuer, gefolgt vom nächsten zu erleben.