Düster, sarkastisch, spannend und dadurch sehr vielversprechend

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
moontales Avatar

Von

Ich bin immer auf der Suche nach guten Vampirromanen, weshalb mich "Crave" direkt neugierig gemacht hat.
Von der Leseprobe wurde ich auch nicht enttäuscht. Ich mag den düsteren und bildhafte Schreibstil sehr gern und fand den Einstieg sehr gelungen.
Was ich besonders cool fand sind die humorvoll, sarkastischen Kapitelüberschriften. In vielen Büchern wird nur schlicht durchnummeriert, weshalb ich kleine Besonderheiten wie diese zu schätzen weiß.

Grace ist eine interessante Protagonistin. Zum einen finde ich sie bisher sehr authentisch und kann vor allem ihre Gedanken sehr gut nachvollziehen und zum anderen mag ich ihre etwas unsichere und dennoch humorvolle Art. Okay, über Humor lässt sich streiten, aber für mich hat es eine gewisse Komik, die da mit schwingt.
Vor allen das Ende der Leseprobe war quasi ein Versprechen, dass die Geschichte nicht klischeehaft wird und ich bin super gespannt, ob die Autorin das einhalten kann. Für mich ist das bisher alles sehr vielversprechend!