Düster und sarkastisch ...

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
booksinmind Avatar

Von

... das könnte einen richtig genialen Mix ergeben.
Seit einiger Zeit schleiche ich jetzt schon um dieses Buch herum, da es im englischen Raum ja bereits hochgelobt wird. Die Leseprobe konnte mich nun vollends von sich überzeugen.
Ich mag den pessimistisch-sarkastischen Erzählerton der Protagonistin und mir gefällt auch der mysteriöse, etwas dunkle Flair, der dem schlossartigen Internat mitten im eiskalten Alaska innewohnt.
Hiervon erwarte ich mir einen dramatischen und düsteren Jugendroman mit viel Drama à la Twilight, aber doch einer "leichten" Urban Fantasy Geschichte. Nach all dem High Fantasy, das den Markt in letzter Zeit erobert hat (nichts gegen High Fantasy, aber ich brauche wieder etwas Abwechslung), ist dies nun das erste Buch seit einiger Zeit, das mich aus der Urban-Fantasy-Sparte wieder anspricht.