Ein vielversprechender Eindruck zu einem neuen Mystery-Internatsroman

buchgespenst Avatar

Ich liebe Mysterybücher und ich liebe Internatsgeschichten - da musste ich doch unbedingt in dieses interessant klingende Buch reinschnuppern.

Bereits die ersten Seiten haben mich begeistert. Der angenehme Schreibstil hat mir Grace sofort sympathisch gemacht und die Alaska-Szenen hatte ich plastisch vor Augen. Dieses Schloss schien sich regelrecht aus den Buchstaben zu manifestieren. Ich liebe den Winter und den Schnee, Alaska ist für mich eine Art Traumland, sodass ich mich bereits zu Hause gefühlt habe.

Natürlich wusste ich, dass diese Geschichte wahrscheinlich auch einige Klischees der Romantasy beinhalten wird, sodass das erste Zusammentreffen mit dem Badboy keine große Überraschung war, aber ich glaube, dass das Buch noch eine Menge zu bieten hat. Schließlich weiß man auch noch noch nicht viel von Jaxon Vega. Er könnte noch Überraschungen auf Lager haben.

Alles in allem klingt dieses Buch nach einem großartigen Leseerlebnis. Nach langer Zeit das erste Romantasybuch, das mich wirklich fasziniert.