Fesselnd und eine atemberaubende Atmosphäre

buecherkakao Avatar

Ich gestehe: Ich habe nur aufgrund des Covers zur Leseprobe gegriffen, ohne, dass ich mir vorher den Klappentext auch nur durchgelesen habe. Deshalb war ich sehr neugierig darauf, was mich erwarten wird.

Als Erstes ist mir der wundervolle, angenehme und flüssige Schreibstil von Tracy Wolff aufgefallen, der mich gar nicht anders als direkt in die Geschichte gezogen hat. Ich wurde ab der ersten Seite gepackt und war mehr als traurig, als die Leseprobe vorbei war. Vor allem, weil es an diesem Punkt so spannend wurde und eine knisternde Stimmung vorhanden war.

Grace fand ich unheimlich sympathisch und aufgrund dessen, was man bereits in den ersten Seiten von ihr kennengelernt hat, bin ich davon überzeugt, dass sie eine selbstbewusste, starke und unabhängige junge Frau ist, deren Schicksal eine tragische und einschneidende Wendung genommen hat.

Auch ihre Cousine Macy war mir sehr sympathisch und ich freue mich schon so sehr darauf, weitere Charaktere aus dem Buch zu treffen und diese kennenzulernen. Vorrangig möchte ich natürlich mehr über den jungen Mann erfahren, der ganz am Ende der Leseprobe aufgetaucht ist. Denn ich denke, dass er gar keine so unwichtige Rolle in diesem Buch spielen wird.

Die Atmosphäre in diesen wenigen Seiten hat mir richtig gut gefallen und spätestens als sie im Internat angekommen sind, war ich hin und weg. Tracy Wolff beschreibt alles so bildlich, dass ich mir das Gebäude von außen und auch von innen sehr gut vorstellen kann.

Ich bin schon so gespannt auf den weiteren Verlauf der Geschichte und bin neugierig darauf, zu erfahren, was alles passieren wird. Ich erhoffe mir einen spannenden, düsteren und geheimnisvollen Reihenauftakt, der mich in den Bann ziehen und mich mit seinen Charakteren und seinem Plot überzeugen wird. Die Leseprobe ist schon einmal mehr als vielversprechend.