Findet Grace auf dem geheimnisvollen Internat die große Liebe? Und was hat es mit den bissigen schachfiguren auf sich?

sarah02 Avatar

Zuersteinmal zum Cover des Buches, ich bin auf das Buch aufmerksam geworden weil der Titel mir gut gefallen hat bzw das die "Katmore Academy 1" weil es darauf hindeutet das es sich hierbei doch um eine Art Jugendbuch handelt das mir gut gefallen könnte. Das eigentliche Cover ist schön keine Frage allerdings erinnert es fast eher an einen Krimi oder eine Horrorstory weshalb mich erst der Titel in den Bann gezogen hat, sodass ich mich entschieden habe die Leseprobe zu lesen und ich wurde nicht enttäuscht.
Die Leseprobe ist von der Spannung her noch relativ gering gehalten aber das ist ja absolut in Ordnung da sie gerade mal knapp 29 Seiten umfasst und nicht direkt alles aus dem Buch verraten soll.
Es geht besonders um Grace die auf das internat ihres Onkels in Alaska geschickt wird weit ab von ihrer alten Heimat, da sie ein schrecklicher Schicksalsschlag ereilte. Dort angekommen trifft sie auf Ihre Cousine Macy und auch direkt nach kurzer Zeit auf einen geheimnisvollen attraktiven jungen Mann. Das Ende der Leseprobe macht einen auf jeden Fall sehr sehr neugierig darauf wer denn der Mysteriöse Typ ist und ob irgendwas besonderes mit den Schachfiguren ist da er sagt sie sei gefährlich bzw bissig. Außerdem bin ich sehr gespannt auf die besonderen Vorkommnisse die es an der Schule gibt die bisher nur in dem klappentext erwähnt wurden.
Was hat es mit der Schule und seinen Schülern auf sich? Vorallem Warum gibt es sie nicht bei Google zu finden?
Ich würde mich sehr freuen in einem Rezensionsexemplar mehr davon zu erfahren.