geheimnisvoll, mystisch und unheimlich spannend!

johannas.chapter Avatar

Auf dieses Buch war ich von Anfang an unglaublich gespannt, da es im englischsprachigen Raum ja bereits sehr bekannt ist - die Meinungen aber ziemlich auseinander gehen.
Ich bin von der Leseprobe allerdings absolut begeistert! Der unerwartet lockere und humorvolle Schreibstil hat mich augenblicklich in seinen Bann gezogen und ich konnte nicht mehr aufhören zu lesen. Generell bin ich ein riesiger Fan von Geschichten, die an einerm Internat spielen und die Katmere Academy gefällt mir mit ihrer mystischen Stimmung bereits jetzt wahnsinnig gut.
Die Charaktere wirken auf mich einfach unglaublich lebendig und authentisch. Grace empfinde ich beispielsweise als ein bisschen eingebildet, aber natürlich macht sie gerade auch eine sehr schwierige Zeit durch und ihr Verhalten ist für mich voll und ganz nachvollziehbar. Macy habe ich direkt ins Herz geschlossen und der gutaussehende Junge macht mich besonders neugierig.
Auch das Cover gefällt mir unglaublich gut, meiner Meinung nach fängt es die düstere und geheimnisvolle Atmosphäre des Buches perfekt ein und fasst das Genre und Thema wirklich sehr gut zusammen.
Ich würde mich sehr freuen, mehr über Grace zu erfahren und natürlich ihre weitere Entwicklung mitzueleben. Außerdem bin ich sehr gespannt auf den Fantasy-Anteil dieses Buches, die Vampir-Thematik, und möchte unbedingt wissen, was es mit dem geheimnisvollen Jungen auf sich hat!