Genialer Schreibstil und spannendes Setting

little fairy Avatar

Nach den ersten Hitzesommertagen dieses Jahres ist "Crave" mit seinem düster-magischen und eiskalten Alaska-Setting genau das was ich brauche! Ich liebe Young Adult-Romane und habe schon viele gelesen, kann mich jedoch nicht erinnern jemals einen in einem so gelesen zu haben der an einem so außergewöhnlichem Ort spielt. Mit gefällt die raue und gefährliche Natur und das düsterer Gothikschloss. Beides wird von der Autorin toll und plastisch zum Leben erweckt. Es gefällt mir sehr gut das der Roman nicht in einer heile-Welt-Umgebung mit viel Sonnenschein, Meer und Zuckertörtchen startet.

Auch die Hauptprotagonistin Grace gefällt mir ausgesprochen gut mit ihrer schlagfertigen und sarkastischen Art. Sie scheint mir jemand zu sein der sich nicht so leicht die Butter vom Brot nehmen lässt und die trotz der Anziehung zu dem mysteriösen, gutaussehenden Unbekannten nicht in die Jungfrau in Not verwandelt die von ihrem düsteren Prinzen gerettet werden muss. Sie scheint mir wie jemand der sich gut auch selber retten kann und das finde ich gut. Ich mag starke und wortgewandte weibliche Heldinnen die zwar ihr Herz verlieren aber damit nicht gleichzeitig auch ihren Kopf.

Ich würde wahnsinnig gerne zusammen mit Grace die Geheimnisse der Katmere Academy entdecken.