Großartiger Schreibstil

bücherfuchs88 Avatar

Die schlichte Eleganz und der lebendige und herrlich unkomplizierte Schreibstil der Autorin konnten mich begeistern. Auch Grace wirkt auf mich nicht nur authentisch und dadurch sympathisch, ich mag auch ihre Art und konnte so schnell mit ihr als Protagonistin warm werden. Das Setting der Handlung und der sich anbahnende Handlungsverlauf haben mir während des Lesens der Leseprobe schon echt Freude gemacht, da sie schon auf den ersten Seiten azu beitragen konnten, dass die Handlung lebendig und nicht übertrieben gewollt wirkt. Ich mag die Art und Weise, wie die Autorin ihre Geschichte webt und bin gespannt, welche Wendungen möglicherweise Im Verlaufe der Handlung wohl auftreten könnten. Noch kann ich nicht behaupten, die Handlung wäre sehr vorhersehbar und für mich als erwachsene Person ist der Schreibstil der Autorin einfach spannend. Neben der schlichten und zugleich schönen Gestaltung des Covers, ist auch der Titel in seiner Kürze packend und gleichermaßen geheimnisvoll. Beim Betrachten stellt sich mir immer wieder die Frage, in welchem Zusammenhang das Blut und die zarte Reinheit der Blüte stehen, was schon die Betrachtung nicht nur spannend macht, sondern auch viel Raum für Spekulationen lässt. Die Gliederung und die Länge der Kapitel gestalten das Lesen sehr angenehm und sind zusätzlich auf den ersten Blick auch für jugendliche Leser bestens geeignet. Insgesamt verspreche ich mir Spannung und eine Menge Emotionen verpackt in einem bildgewaltigen Setting, wo neben Grace auch Jaxon als mysteriöser Protagonist mein vollstes Interesse wecken konnte!:)