Hogwarts 2.0

reading-like-carrie Avatar

Das Cover erinnert mich sehr an die Cover der englischen Twilight-Reihe. Und das "V" erinnert mich an das "V" des Intros von Vampire Diaries. Alles in allem gefällt mir das Cover sehr.

Die Leseprobe startet und sofort nimmt man eine Verbindung zur Protagonistin auf. Mein Dank geht hier an den tollen Schreibstil (und die gute Arbeit der Übersetzerin). Man fühlt mit Grace.
Gut gefällt mir, dass ihr Schicksalsschlag nicht zu sehr in den Mittelpunkt gedrängt wird und sie typische Opferrolle ausstrahlt (bei vielen NA- / YA-Romanen ist das ja leider meist der Fall).
Als die Ankunft an der Schule im zweiten Kapitel geschieht, habe ich sofort ein zweites Hogwarts vor meinem inneren Auge ... nur halt in Alaska.

Insgesamt scheint mir das Buch eine sehr interessante Symbiose aus allen möglichen magisch(en) (angehauchten) Dingen zu sein. Und das schreit doch förmlich danach, gelesen zu werden! Ich würde mich auf jeden Fall sehr freuen, sollte ich dieses Buch gewinnen und würde die vielen Seiten (es sind in diesem Fall wirklich viele Seiten) nur so verschlingen. (Literarisch versteht sich.)