humorvoll und fesselnd

carmentrucki Avatar

Nachdem ich schon seit einiger Zeit mit diesem Buch liebäugele, aber es bis jetzt nur auf Englisch im Handel zu bekommen war, freue ich mich sehr darüber, hier die Chance auf ein deutsches Exemplar nutzen zu können.
Der Leseeindruck bestätigt meine Hoffnung auf ein fabelhaftes Leseerlebnis. Schon von den ersten Seiten an ist man von der Geschichte gefesselt und der flüssige Schreibstil lässt einen nur so durchfliegen durch die Geschichte. Die Story ist emotional und trotzdem sehr humorvoll. Mit der Protagonistin Grace wird man sofort warm (auch wenn ihr ziemlich kalt ist). Durch die Gedanken, die sie mit uns teilt, kann man sich wirklich gut in sie hineinversetzen.
Ich finde die Anspielungen auf den Glöckner von Notre Dame oder den Zauberer von Oz lockern das ganze noch zusätzlich auf und helfen einem dabei sich ein Bild von ihrer Welt zu machen, da sich darunter so gut wie jeder etwas vorstellen kann.
Ich selbst liebe Schnee, Winter und Kälte und finde es toll in so eine Welt entführt zu werden.
Gerne würde ich die Chance bekommen, ein Exemplar vorab lesen zu können und einige Portale und alle die es hören wollen mit meiner Meinung (Rezension) zu beglücken.