Humorvoll und interessant - auch wenn es an Twighlight erinnert

jazzy Avatar

Das Cover hat mich im ersten Moment an einen Thriller denken lassen, der Klappentext an einen typischen Young Adult Roman.
Aber das scheint es ja beides nicht zu sein. Nachdem ich ein wenig recherchiert habe, erinnert mich die Aufmachung doch sehr an "Twighlight".

Ich habe schon einiges von diesem Buch gelesen und bin mittlerweile total neugierig darauf!

Die Leseprobe ist sehr fesselnd. Mit ihrem lockeren und auch humorvollen Schreibstil schafft es Tracy Wolff, dass ich nur so durch die Seiten fliege. Auch die Gestaltung der einzelnen Kapitel mit den Überschriften gefällt mir sehr gut.

Grace scheint ein interessanter Charakter zu sein. Ich bin gespannt, wie es ihr an der Academy ergeht, wie sie mit ihrer Cousine klarkommt und wann sie von den Vampiren erfährt.

Klasse finde ich es, dass die Handlung in einem so mystischen und alten Schloss spielt - und das irgendwo im nirgendwo in Alaska. Es passt gut zum Thema Vampire und gibt der Geschichte noch einmal eine einzigartige und leicht gruselige Atmosphäre.

Ich bin total neugierig auf dieses Buch und bin sehr gespannt, ob es sich von "Twighlight" unterscheidet.