Humorvolle Hauptprotagonistin

hoffnungsschimmer Avatar

Das Cover ist sehr eindrucksvoll. Der Kontrast der weißen Rose auf schwarzem Hintergrund wirkt elegant. Aber durch das von crave/ der Begierde auf die Rose tropfende Blut hat es einen unheimlichen und düsteren Touch. Beim ersten Blick hätte ich nicht an Romantasy, sondern eher an einen Krimi oder Thriller gedacht, aber es gefällt mir trotzdem sehr.

Die Kapitelüberschriften sind total toll, "Landen ist auch nur abstürzen und hoffen, dass man irgendwie überlebt" gefällt mir bisher am besten.

Grace mochte ich schon ab der ersten Seite. Ihre humorvolle und leicht selbstironische Art gefällt mir. Dass sie Panikattacken hat finde ich realitätsnah. Ihre Counsine Macy ist auch sehr sympathisch.

Den Schreibstil finde ich sehr angenehm. Die Geschichte selbst ist vielversprechend, auch wenn noch nicht allzu viel passiert ist.

Das Schachspiel mit den Drachen und Vampiren ist sehr interessant. Das hat bestimmt eine Bedeutung. Mir wäre es lieber gewesen, wenn die Haut von Jaxon nicht geschimmert hätte. Ich musste direkt an Twilight denken.