Liebe alleine schon die Kapitelnamen! Und das Cover und und und

kimmys.buecherwelt Avatar

Zu allerst: Ich liebe die Kapitelnamen! Es ist immer seltener geworden, dass die Kapitel nicht nur nummeriert sind, aber diese Titel sind einfach genial!
Dann dieses Cover! Irgendwie versprüht es was mysterisches und mein erster Gedanke war "Twilight, aber in cooler". Die Blume ist wunderschön und hat was unschuldiges, was durch das Blut befleckt wird. Im Deutschunterricht hätte ich gesagt, die Blume steht für die unschuldige/nichts-wissende Protagonistin und der verunreinigende Blut steht dafür, dass sie ihrer Unschuld beraubt wird oder zumindest in etwas reingerät und über die Mysterien dieser Welt aufgeklärt wird. Zumindest wenn man den Klappetext mit einbezieht und weiß, dass es ein Fantasy Buch ist.. :D

Der Schreibstil ist super lebendig. Ich bin sofort gut reingekommen und konnte mich in Grace reinfühlen. Der lockere, sehr bildliche Sprachstil gefällt mir sehr gut! Er ist gleichzeitig leicht und lustig und doch scheint eine gewissen Melancholie oder Schwere vorzuherrschen. Interessant!

Der trockene Humor von Grace ist super, genau mein Geschmack. Generell mag ich Grace jetzt schon. Sie hat viel gelitten in dem letzten Monat, das merkt man sofort. Wie sie selber sagt, lässt sie nur Verdrängen und ein dicker Panzer momentan funktionieren. Mehr als verständlich, wenn auch auf Dauer nicht gesund. Aber das wird sich mit Sicherheit ändern. Und ich meine zu ahnen, zu wissen, wer ihren Panzer aufbrechen kann. Und das wird nicht alleine ihre Cousine sein... :D Ihre Cousine ist mir sofort sympathisch gewesen. Etwas unbeholfen, aber was sagt man auch zu seiner Cousine, die ihre Eltern verloren hat. Man bekommt die Vorahnung, dass Macy eine große Stütze und ein wichtiger Mensch für Grace werden wird. Ich freue mich, mehr über die Freundschaft zu lesen!
Und der Unbekannte, der sich wahrscheinlich als Jaxon heraus stellen wird, ist natürlich mysteriös. Ich muss Grace da leider widersprechen. Er ist sowas von der Held eines YA-Romans oder eher noch IHRES Romans. Er scheint aus dem Handbuch für dunkle YA-Love interest entsprungen zu sein. Ich mag es sehr. Enemies to lovers ist einfach mein Lieblingstrope!

Ich bin sehr gespannt, was alles auf dem Internat passieren wird. Was für mysteriöse Dinge geschehen werden und mit welchem Übernatürlichen wir es zu tun haben. Mein Tipp sind Vampire. Blut auf dem Cover und Twilight Vibes. Aber ich lasse mich überraschen!