Mitreißende Mystik

kikii04 Avatar

Schon beim ersten Blick auf das Cover wusste ich, dass ich diese Geschichte unbedingt lesen muss. Denn alles daran schriet geradezu VAMPIR. Zwar ist das bisher und auch am Klappentext nicht ganz klar zu erkennen, aber ich habe einfach eine absolute Schwäche für Vampire und mein Gefühl sagt mir, dass „Crave“ genau mein Ding ist.

Schon einmal äußerlich finde ich den Roman äußerst ansprechend. Das Schwarz dominiert das Cover, und es wirkt dadurch herrlich düster. Die weiße Rose dazu ist einfach perfekt, uiii, und dann diese unheimlichen Blutstropfen... Außerdem ist mir direkt aufgefallen, dass der Roman über 600 Seiten hat und ich liebe einfach solch dicke Schmöker.
Richtig cool fand ich dass das Buch nicht bei Kapitel 1 sondern bei 0 anfängt. Und dass jedes Kapitel zusätzlich einen Titel trägt ist ebenso toll. Da merkt man direkt, wie viel Herzblut im Buch steckt… vielleicht sogar wortwörtlich?! haha, den kleinen Wortwitz konnte ich einfach nicht lassen;)

Jedenfalls hat es mir Grace‘ unfassbar sympathische Art sehr leicht gemacht, ins Buch zu finden. Ich liebe ihren Sarkasmus ebenso sehr wie den herrlich humorvollen Schreibstil. Außerdem bin ich schon total vernarrt in das großartige Setting. Zuerst einmal Alaska, eisig kalt… Hach, da würde ich mich gerade wohlfühlen. Dann diese Atmosphäre mit den heulenden Wölfen, richtig schaurig. Doch die Krönung ist eindeutig das Internat, ich meine, das hat mich direkt stutzig gemacht, dass Grace nix darüber bei Google gefunden hat…
Mir gefällt auch, dass das Schloss zwar sehr mysteriös wirkt, die Atmosphäre aber nicht allzu düster, sondern einfach spannungsgeladen ist. Und die großartigen Beschreibungen haben dazu geführt, dass ich mir alles super vorstellen kann.

Nun, das beste an der LP war aber wohl eindeutig dieses geheimnisvolle Zusammentreffen am Ende. Ich fand es toll, dass Grace alles gegeben hat, um ihm (wer auch immer es ist) die Stirn zu bieten. Ich habe zwar nicht ganz verstanden, worauf sie am Ende hinauswollte, doch ich vermute, dass ihr Entschluss, sich nicht in ihn zu verlieben, nicht ganz so easy umsetzbar sein wird. Ich freue mich jedenfalls auf noch mehr Spannung und sicherlich auch einen Hauch Romantik… nicht umsonst steht auf dem Cover „Liebe mich, wenn du dich traust“ ;-)