Nach wenigen Zeilen war ich in der Geschichte versunken

hapedah Avatar

Das schwarze Cover wirkt sehr eindringlich mit der weißen Rose, auf die das Blut hinunter tropft und stimmt mich auf eine dunkle, mysteriöse Geschichte ein.
Die Leseprobe hat mich zusammen mit Grace direkt nach Alaska versetzt und obwohl bei uns sommerliche Temperaturen herrschen, habe ich die beschriebene Kälte förmlich gespürt. Trotz ihrer Reserviertheit mag ich Grace (besonders ihre Flugangst kann ich sehr gut nachvollziehen) und auch Macy war mir sofort sympathisch, ich kann mir vorstellen, dass die beiden Cousinen im Lauf der Zeit gute Freundinnen werden. Das eindrucksvolle Schloss, das den Hintergrund bildet, erinnert mich tatsächlich ein wenig an Hogwarts und der Schreibstil hat mich von der ersten Zeile an gefesselt. Und gerade als es spannend wurde und Grace auf den geheimnisvollen Jungen trifft, war die Leseprobe auch schon wieder (gefühlt viel zu schnell) am Ende. Jetzt bin ich neugierig auf den Fortgang der Geschichte, am Liebsten hätte ich sofort weiter gelesen, deshalb hoffe ich auf einen Buchgewinn.