Nostalgie

killerprincess Avatar

"Crave" weckt bei mir irgendwie mit jedem Aspekt ganz viel Nostalgie in mir: ich fühle mich in meine Jugend versetzt, als ich wie alle Teenager die Twilight-Reihe VERSCHLUNGEN habe. Diese Lesesucht würde ich gerne wieder spüren und bin gespannt, ob "Crave" dies schaffen wird.
Zunächst finde ich das Cover wahnsinnig ästhetisch und mystisch. Toll, dass das englische Original übernommen wurde. Von der Geschichte her - ein Plot in einem Internat mit übernatürlichen Wesen? -Count me in!!!
Protagonistin Grace muss nach einem Schicksalsschlag ihr Leben umkrempeln und mitten im Nirgendwo in Alaska ganz neu anfangen. Sie kam mir in der Leseprobe direkt als ein zugleich verletzlicher, aber auch starker Charakter vor. Sie ist mir sympathisch, sodass ich Lust habe, sie auf ihrem Abenteuer zu begleiten. Auch ihre Cousine Macy als Nebencharakter fand ich gut dargestellt. Der Schreibstil ist sehr jugendlich - immerhin ist Grace ja auch erst 17 Jahre alt. Ich denke aber, dass ich mich da nach etwas mehr Seiten gut einfinden werde.

Insgesamt klingt "Crave" super vielversprechend, ich bin gespannt.