Ob die Geschichte von der Gestaltung bis hin zum Inhalt ein Gesamtpaket ist? Aber hallo!

bookwormi Avatar

Können wir vor dem Leseeindruck mal kurz über das Cover reden? Diese schlichte, aber durchaus ausdrucksstarke Blume ist der Hingucker schlecht hin. Eigentlich bin ich ja nicht so der große Fan von dunklem Cover, aber „Crave“ zieht mich förmlich magisch an. Ganz große Liebe! Und ganz unter uns, es gibt mir ein paar Twilight-Vibes, auch wenn der Inhalt in eine ganz andere Richtung geht.

Aber kommen wir endlich zum Wesentlichen:
Wie schön sind die kleinen Details im Buch bitte? Allein die kurzen Quotes vor den Kapiteln und dann auch noch die Blume daneben - wow, einfach nur wow. Es sieht schon mal nach einem Gesamtpaket aus.

Und Grace ist, glaube ich, eine ziemlich coole Socke! Bei ihrem inneren Monolog musste ich ständig aufpassen, nicht laut loszulachen. Ehrlich, ich liebe ihren Pessimismus und ihrem Sarkasmus. Endlich mal eine Protagonistin, die nicht alles positiv sieht, sondern Sachen auch mal doof findet und das auch zeigt. Es ist nämlich einfach nicht immer Friede, Freude, Eierkuchen. Und ganz ehrlich? Jeden von uns würde es doch nerven, plötzlich aus einer Großstadt in eine kleine Einöde zu ziehen und dann auch noch auf das Internat des Onkels zu gehen. Wobei das Internatsleben bestimmt irgendwie doch ganz cool ist, besonders in Graces Fall. Und auch Macy scheint mir super sympathisch, hoffentlich kommt sie auch noch ganz oft vor! Und äh, vergessen wir bitte nicht den äußerst mysteriösen Jungen im roten Hoodie. Ich meine, anscheinend ist es ja nicht Jaxon, den lernen wir erst am Ende kennen, aber Mensch, Mensch, Mensch, ich liebe die Badboymäßige Beschreibung über ihn. Aber wisst ihr was? Ich bin trotzdem der festen Überzeugung, dass er dennoch irgendwie der Held ihrer Geschichte sein wird. Die Katmere Academy klingt übrigens schon mal super cool, aber ich frag mich ja schon, warum es auf Google nicht mal ein Bild dazu gibt. Ich meine, heutzutage gibts doch für so ziemlich alles eine Homepage. Aber gut, ich denke, dass es vielleicht irgendwie vor „normalen“ Menschen geschützt werden muss. Oh und super schade, dass die Leseprobe nur so wenig über die Academy hergibt! Da will ich unbedingt mehr darüber herausfinden. Aber warum ist die Leseprobe bitte so kurz? Ich bin nur so durch die Seiten geflogen, einfach weil der Schreibstil so herrlich erfrischend ist. Und ganz ehrlich? Ich muss unbedingt wissen, von welcher Gefahr im Klappentext die Rede ist! Aber hey, wie würde Philip sagen? Wird schon schief gehen!