Potenzial für einen Pageturner!

kristallkind Avatar

Huch! Das Cover ist so unscheinbar, dass ich das Buch fast übersehen hätte! Die Optik ist also nicht so meins. Den Klappentext mochte ich allerdings so sehr, dass ich mich noch auf den letzten Drücker der Leseprobe gewidmet habe.

Grace scheint mir ein bodenständiges Mädchen zu sein. Mir gefällt ihre Haltung, trotz ihres Schicksals nach vorne zu sehen. Auch, wenn sie sich vordergründig beschwert und frustriert ist, meine ich echte Zuneigung zu ihrer Cousine Macy herausgelesen zu haben. Die beiden wirken auf mich authentisch, ebenso die Gespräche die ich bisher in den ersten Kapiteln verfolgen konnte.

Ein Highlight der Leseprobe war für mich ganz klar die erste Begegnung zwischen Grace und Jaxon. Gänsehaut pur! Die Autorin hat eindeutig das Talent aufregende Situationen zu beschreiben! Oh Mann.

Die unwirtliche Gegend Alaskas halte ich für einen stimmigen Handlungsschauplatz! Er unterstreicht den Typus der "kalten Wesen" und entführt in ein bisher nicht allzu sehr bekanntes Klima mit vielen Herausforderungen. Und dann erst dieses altehrwürdige Gebäude!
Ich glaube diese Gegebenheiten heizen die Atmosphäre der Geschichte gleich noch mehr an.
Natürlich würde mich gern selbst davon überzeugen und mich freuen, wenn ich Grace literarisch ins Internat begleiten dürfte.