Potenzial für Jahreshighlight!

marie_the_bookgirl Avatar

Das Buchcover ist wunderschön. Ich liebe den Kontrast zwischen dem schwarzen Hintergrund und der weißen Rose, wobei das Blut zum absoluten Hingucker wird.

Ab dem ersten Satz war ich schon gefesselt von der Geschichte. Denn durch die Ich-Perspektive ist man sofort in der Handlung drinnen und hat durch die bildliche Beschreibung die Szenen förmlich vor Augen. Dazu kommt noch, dass ich seit Monaten darauf warte, dass das Buch auf Deutsch übersetzt wird. Weshalb ich wirklich SEHR neugierig bin :)

Die Kapitelüberschriften haben mich zum Schmunzeln gebracht, wodurch es noch mehr Spaß gemacht hat weiterzulesen.

Charaktere:

Grace musste ich aufgrund ihres trockenen Humors sofort ins Herz schließen und da wir beide die Leidenschaft fürs Zeichnen teilen. Außerdem ist es verständlich, dass sie sich momentan schwer mit sozialen Kontakten tut. Schließlich hat sie erst vor kurzem ihre Eltern verloren. Insgesamt gefällt es mir gut, dass ihre Gefühle ausführlich beschrieben werden, weil man Grace dadurch viel besser verstehen kann.

Macy ist mir durch ihre freundliche, fürsorgliche und etwas aufgedrehte Art sofort sympathisch gewesen. Ich hoffe, dass sie eine ehrliche und loyale Freundin für Grace wird.

Als Jaxon aufgetaucht ist, habe ich richtig mit Grace mitgefühlt. Ich liebe diese Szene jetzt schon!!

Meine Erwartungen:

Bis jetzt wurde zwar noch nicht viel über die Handlung verraten, aber ich gehe mal davon aus, dass es um Vampire geht. Außerdem wird es wohl die typische "unschuldiges Mädchen verliebt sich in bösen Bad Boy"-Geschichte. Nur eben, dass der Bad Boy ein Vampir ist und das Ganze in einer Academy/einem Schloss stattfindet.

Ich möchte das Buch unbedingt weiterlesen, da mich die Leseprobe total mitgerissen hat und ich wissen muss, wie es mit Grace und Jaxon weitergeht. Des Weiteren trifft die Mischung aus Intrigen, Drama, Liebe, Freundschaft und Mystery absolut meinen Geschmack.