Sarkasmus Liebe

reading_wuschel Avatar

Das Cover finde ich zwar ganz nett, erinnert mich aber fast etwas zu sehr an die Twilight Bücher, was ich nicht ganz so gut finde, da man so eine gewisse Erwartungshaltung mit bringt - egal ob positiv oder negativ, einfach nur sachlich beurteilt.
Was mir auf jeden Fall unglaublich gut gefällt, sind die Kapitelüberschriften. Genau mein Humor. Bereits im ersten Kapitel, besser gesagt im nullten, war ich begeistert..... Alaska! Der Sarkasmus der Protagonistin ist auf jeden Fall schon auf den ersten Seiten sehr einnehmend. Der bebilderte Stil ist angenehm zu lesen. Nicht zu ausschweifend, aber dennoch informativ; auch im Sinne von Informationen wie, dass die Luft schwerer zu atmen wird und man erst mal lernen muss auf gewissen Höhen klar zu kommen. Eine Sache, die oft einfach nicht erwähnt wird in Büchern.
Die Atmosphäre des Schlosses finde ich bisher richtig gut getroffen. Haha, und die Aussage von Grace, dass sie jetzt nicht anfängt für den Bad Boy zu schwären - zu gut! Tja, zu blöd, dass sie da wohl nicht drum rum kommen wird. So viel verrät der Klappentext ja schon mal. Ich bin auf jeden Fall sehr gespannt wie die Geschichte weiter geht und finde bereits den ersten Leseeindruck sehr überzeugend.