Stimmungsvoll mysteriös

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
monika_brigitte Avatar

Von

Das Setting ist authentisch und bildhaft geschildert, ich fühle mich Mitten im Hochsommer ins eisige Alaska versetzt. Die Autorin schafft es, den Leser schnell in die Geschichte zu ziehen.

Die Protagonistin ist sympathisch charakterisiert und ich leide mit ihr mit. Fern ab von ihrer Heimat zu ihrem Onkel und ihrer Cousine, die sie kaum kennt.

Ich habe das Gefühl, diese Geschichte ist etwas besonderes. Die Stimmung erinnert an Twilight oder Paper Swan (von Leylah Attar).

Das Cover erinnert mich mit dem bluttropfenden >V< an The Vampire Diaries. Es ist ok, aber nichts besonderes. Die düstere Stimmung, die es verbreitet passt allerdings schon sehr gut zur Leseprobe.

Fazit: Was der Klappentext versprochen hat, konnte die Leseprobe halten. Ich bin nicht abgeneigt von der Geschichte.