Tolle Protagonistin und fabelhafter Schreibstil

buechermaeuschen Avatar

Ganz toller Schreibstil der Autorin. Flüssig, fesselnd und leicht zu lesen. Die Überschriften der einzelnen Kapitel sind sehr unterhaltsam. Sie schreibt sehr bildhaft und actionreich, sodass sogar eine Landung mit einem Flugzeug zu einem Abenteuer wird und man regelrecht mitfiebert. Grace hat von ihrem alten Leben nur noch drei Koffer und nun zieht sie in ein Schloss. Das muss eine große Umgewöhnung für sie sein. Ich denke, dass das noch richtig spannend werden könnte.

Die Charaktere scheinen gut ausgearbeitet zu sein. Jedenfalls gefallen sie mir bis jetzt alle. Grace finde ich toll. Sie wird in eine komplett neue Welt geworfen. Aber ich denke, dass sie das meistern wird. Grace habe ich sofort in mein Herz geschlossen, nicht nur, weil ich sie unterhaltsam finde, was für mich ein großer Pluspunkt in einer Geschichte ist, sondern, weil sie eine tolle Persönlichkeit hat. Zwar gibt sie sich von außen stark, aber sie hat ihre Eltern verloren und in manchen Situationen hat man ihr angemerkt, wie nahe ihr das geht. Ich hoffe, dass sie in Alaska ihr neues Zuhause findet.

Von dem Buch erhoffe ich mir, dass die Spannung weiter steigt, dass man mehr über die Charaktere erfährt und etwas von der schönen Landschaft in Alaska mitbekommt. Spannend finde ich auch das Cover. Zuerst dachte ich an einen Vampirroman, aber es könnte auch etwas anderes sein. Ich bin gespannt, ob ich richtig liege oder völlig daneben :D