Wow! Super atmosphärisch und ich liebe es jetzt schon!

annikaliest Avatar

Das Cover ist düster und irgendwie ein bisschen einschüchternd und passt damit sehr gut zu der Akademie und generell zur Stimmung im Buch.
Schon die erste Kapitelüberschrift konnte mich überzeugen und schon dort kann man den großartigen Humor der Protagonistin (oder der Autorin) erkennen!
Grace war sofort so authentisch und überzeugend und mir damit auf Anhieb sympathisch. Auch Macy mag ich gerne und bin gespannt, mehr über ihre Persönlichkeit zu erfahren. Jaxons (ich nehme mal an, dass er der Junge vom Ende der Leseprobe ist) Auftreten war wow! Einfach wow und ich bin so so sooo gespannt, wie er ist! Der Klappentext lässt ja vermuten, dass er Gefahr bedeutet und ich muss natürlich wissen, wieso!
Ich habe es, glaube ich, vorhin schon erwähnt, aber ich liebe den Humor!
Der Schreibstil gefällt mir ebenfalls sehr gut, er ist total bildhaft und während des Lesens hatte ich permanent einen Film im Kopf! Und die Atmosphäre ist so toll! Man spürt quasi die Kälte, kann aber gleichzeitig das Kaminfeuer riechen und ich liebe das!
Die Handlung gefällt mir bisher gut und ich bin total gespannt, wie es weitergeht, mit den Charakteren und natürlich auch generell. Außerdem interessiert mich, ob und wenn ja was dieses Schachspiel mit der Geschichte zu tun hat. Ich kann es nicht erwarten, weiterzulesen, denn ich wurde schon komplett von der Geschichte gefesselt!